Nd:YAG Zwei-Wellenlängen-System (1064/532 nm)

Zwei Wellenlängen gewährleisten eine flexible und optimal auf die Bedürfnisse des Patienten angepasste Behandlung. Zahlreiche Pigmentfarbstoffe (von dunklen Farben bis Blau und Rot) können entfernt werden.

Höchste Energie und kürzeste Pulse

Der PicoStar nutzt die neueste Technologie mit der höchsten Leistung, um Impulse unter 300 ps für die effektivste Behandlung von Pigmenten und mehrfarbigen Tattoos zu erzeugen. Das System kann dauerhaft ohne Unterbrechung mit einer hohen Geschwindigkeit arbeiten und das ohne die Notwendigkeit des Vorpulsens für den Anwender. Damit ist es eines der schnellsten und zuverlässigsten PICO-Systeme auf dem Markt. Die ultrakurzen Impulse erlauben die Zerstörung der Pigmentpartikel ohne thermische Nebenwirkungen oder Narben. Dies erhöht den Patientenkomfort und sorgt für mehr Flexibilität und Effizienz.

Zoom-Handstück mit verschiedenen Spotgrößen

Der PicoStar hat ein ergonomisches, dünnes und leichtes Zoom-Handstück. Es wird aus Edelstahl hergestellt, für eine einfachere Handhabung und Reinigung. Dank eines Drehrings am Handstück kann die Spotgröße ohne Wechsel des Handstücks oder Tips eingestellt werden. Das bietet es Ihnen die Flexibilität sowohl größere als auch kleinere Areale mit höchster Präzision zu behandeln.

Gleichmäßiges Strahlprofil und automatische Spoterkennung

Ein spezielles Linsensystem erzeugt einen gleichmäßigen Spot ohne „Hot Spots“, indem die Laserenergie perfekt verteilt wird. Das reduziert das Schmerzempfinden und mögliche Punktblutungen. Die Form der Spots ist so konzipiert, dass die optimale Abdeckung des Behandlungsbereichs mit größter Effizienz gewährleistet ist. Das Zoom-Handstück mit der automatischen Spot-Erkennung ermöglicht eine flexible und einfache Anpassung für alle Anwendungen und Körperregionen. So wird eine schnelle, sichere und effiziente Behandlung mit einem überzeugenden Ergebnis sichergestellt.

Touchscreen mit einer benutzerfreundlichen Bedienerführung

Der PicoStar verfügt über ein großes, klares, scharfes und einfach zu bedienendes 10,1″ LCD mit Touchscreen. Es wurde komplett neu entwickelt und an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. Das Menü ist sowohl für Anfänger als auch Experten geeignet. Die großen Bedienelemente und Icons bieten eine gute Erkennbarkeit und der dunkle Hintergrund liefert einen höheren Kontrast und Farbbrillanz. Es gibt eine klare Hervorhebung von aktiven Elementen durch einen Größen- und Farbwechsel. Anfänger können die Indikation auswählen und die entsprechenden Parameter werden automatisch vorgegeben. Professionelle Anwender können mit direktem Zugriff auf den Arbeitsbildschirm die Parameter selbst einstellen, für eine schnelle und effektive Behandlung.

Der PicoStar kann mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:

FLAT-TOP PERFORMANCE 1064 Set: Das Handstückset für höchste Ansprüche

Das neue Handstückset “FLAT-TOP PERFORMANCE 1064” bietet dem Anwender Behandlungen mit einem extrem homogenen, runden Spot bei einer Wellenlänge von 1064 nm. Das Set enthält den Handstück-Grundkörper, zwei Handstück-Tips (10 bzw. 16 mm Ø) und die entsprechenden Abstandshalter. Der Wechsel der beiden Tips ist sehr einfach und aufgrund der automatischen Spoterkennung hat der Anwender immer volle Kontrolle und Sicherheit während der Behandlung.
Das Handstück kann für verschiedenste dermatologische und ästhetische Anwendungen verwendet werden. Mit den 16 mm Durchmesser bietet das FLAT-TOP PERFORMANCE 1064 Handstück den größten Spot an einem Picosekundenlaser auf dem Markt und ist somit qualitativ als auch applikativ für höchste Ansprüche konzipiert.

FLAT-TOP PERFORMANCE 532 Set: Handstückset für maximale Vielseitigkeit

Das neue Handstückset “FLAT-TOP PERFORMANCE 532” besteht aus einem Handstück-Grundkörper, zwei Handstück-Tips und den entsprechenden Abstandshaltern. Somit erhält der Anwender einen extrem homogenen und runden Spot von 3 bzw. 5 mm Ø bei einer Wellenlänge von 532 nm. Hinzu kommt der schnelle, einfache Tipwechsel und die automatische Spoterkennung, die jederzeit volle Kontrolle und Sicherheit gewährleistet.
Das Handstück kann für verschiedenste dermatologische und ästhetische Anwendungen verwendet werden, darunter Pigmententfernung, Tattooentfernung und mehr.

MicroSpot PICO Handstück: Fraktionierte Behandlungen mit innovativster Technik

Das neue MicroSpot PICO Handstück für den PicoStar von Asclepion bringt fraktionierte Behandlungen auf eine neue Ebene: Der Anwender kann mit einer Wellenlänge von 1064 nm auf einer Fläche von 7×7 mm2 eine fraktionierte Behandlung mit 64 Einzelspots durchführen. Das Besondere: Die Spots sind untereinander aufgrund des verbauten DOEs sehr homogen, was eine optimale Voraussetzung für die Behandlung darstellt.
Mit dieser Vielseitigkeit an Handstücken ist der Nutzer mit dem PicoStar von Asclepion bestens für die umfangreichen und stetig wachsenden Anforderungen an die Laserbehandlungen gerüstet.

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

DER BESTE PICO LASER
auf dem Markt

Der PicoStar setzt auf die modernste Technologie für die Entfernung von Tätowierungen, pigmentierten Läsionen und Permanent Make-up. Dank höchster Energie und kürzesten Impulsen ist die Behandlung mit dem PicoStar schnell, sanft, meist unblutig und hinterlässt keine Narben.

BEHANDLUNGEN

Nd:YAG dual wavelength (1064/532nm)

Two wavelengths give physicians the flexibility to adapt treatments precisely to the patient’s needs and to a wide range of pigment colors (from darker colors to blue and red).

Highest energy and shortest pulses

The PicoStar uses the latest technology with the highest power to generate pulses below 300 ps for the most effective treatment of pigments and multicolored tattoos. The system can operate for a long duration with high speed and without the need of pre-pulses for the user. This makes it one of the fastest and most reliable PICO systems on the market. The ultra-short pulses allow bursting the pigment particles without any thermal side effects or scars. This increases patient comfort and providing greater flexibility and efficiency.

Zoom handpiece with different spot sizes

The PicoStar has an ergonomic, thin and light zoom handpiece. It is made of stainless steel for easy handling and cleaning. Thanks to a rotating ring on the handpiece, the spot size can be adjusted without changing the handpiece or tip. This offers you the flexibility to work on both larger and smaller areas with the maximum degree of precision.

Uniform beam profile and automatic spot detection

A special lens system creates a uniform spot without “hot spots” by distributing the laser energy in a perfectly way. This results in less pain and lower bleeding levels. The shape of the spot is designed to guarantee the optimum coverage of the treatment area with greater efficiency. The zoom handpiece with automatic spot detection allows flexible and easy adjustment for all applications and body regions. This ensures fast, safe and efficient treatment with a convincing result.

Touchscreen and user-friendly interface

The PicoStar features a large, clear, sharp and easy to use 10.1” LCD with touchscreen. It has been completely redesigned and adapted to the needs of the user. The menu is suitable for both beginners and experts. The large buttons and icons offer good detectability and the dark background delivers a higher contrast and color brilliance. There is a clear highlighting of active elements through size and color change. Beginners can choose the indication, and have the corresponding parameters set automatically. Professional users can go directly into the work screen with all parameter settings, for a fast and effective treatment.

The PicoStar can be upgraded with the following optional items:

FLAT-TOP PERFORMANCE 1064 Set: Handpiece set for highest standards

The new “FLAT-TOP PERFORMANCE 1064” handpiece set makes treatment possible with an extremely homogeneous, round spot with a wavelength of 1064 nm. This set contains the handpiece’s main body, two handpiece tips (10 or 16 mm Ø) and their respective spacers. Tip changing is really easy and thanks to automatic spot recognition, the user gets full control and guaranteed saftey during the treatments.
This handpiece can be used for many different dermatological and aesthetic procedures. It’s 16 mm diameter offers the largest spot size of any pico laser on the market and is manufactured to the highest standards regarding quality and application.

FLAT-TOP PERFORMANCE 532 Set: Handpiece set for highest standards

The new “FLAT-TOP PERFORMANCE 532“ handpiece set includes the handpiece’s main body, two handpiece tips and their respective spacers. The operator can work with an extremely homogeneous round spot of 3 or 5 mm Ø with a wavelength of 532 nm. Tip changing is really easy and thanks to automatic spot recognition, the user gets full control and guaranteed saftey during the treatments.
This handpiece can be used for many different dermatological and aesthetic procedures such as pigment or tattoo removal and more.

MicroSpot PICO handpiece: Fractional treatments with an innovative technique

The new MicroSpot PICO handpiece for the PicoStar by Asclepion pushes fractional treatments to a higher level: The user can offer fractional treatments with a wavelength of 1064 nm delivering 64 individual spots on a 7×7 mm2 area. The spots are truly homogeneous thanks to the integrated DOE, which makes it the ideal choice for this kind of treatment.
This set offers the diversity which is needed nowadays considering the higher demands when customers ask for laser treatments.

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

THE BEST PICO LASER
on the market

The PicoStar is using the most modern technology for the removal of tattoos, pigmented lesions and permanent makeup. Thanks to the highest energy and shortest pulses the treatment with the PicoStar is fast, gentle, mostly bloodless and does not leave any scars.

TREATMENTS