Eine Laserquelle für jede Behandlung

Die Wellenlänge des VascuStar® DYE, 595 nm, ist ideal zur Behandlung verschiedenster Hautprobleme. Sie wird optimal durch Hämoglobin absorbiert und wirkt selektiv auf das zu behandelnde Areal für einen besonders hohen Schutz der umliegenden Hautstruktur. Der VascuStar® DYE ist vielseitig einsetzbar. Bei medizinisch-ästhetischen Indikationen wie Feuermalen (PWS), großflächigen vaskulären Malformationen und oberflächlichen Pigmentflecken ist das System eine genauso gute Wahl wie bei Psoriasis, Warzen oder Narben.

Die revolutionäre RightLight™-Technologie

Die RightLight™-Technologie wurde eigens für den VascuStar® DYE entwickelt. Mit dieser Technologie und dem dazugehörigen Handstück breitet sich das gepulste Licht durch das gleiche aktive Medium (die DYE-Lösung) der Farbstofflaserquelle aus. Das Handstück generiert durch die physikalische Umwandlung von Licht ein einzigartiges, hocheffektives Farbspektrum, welches bisher ungeahnte Behandlungsergebnisse ermöglicht. Mit dem innovativen RightLight™-Handstück ist es nun möglich, auch schwächer ausgeprägte und oberflächlichere Gefäßläsionen zu entfernen – ganz ohne Nebenwirkungen oder Komplikationen, die mit der Behandlung herkömmlicher Farbstofflaser auftreten können.

Weitere Handstücke für maximale Flexibilität

Der VascuStar® DYE ist mit vier weiteren Handstücken ausgestattet. Sie reichen von einer Spotgröße von 5 bis 12 mm. Diese Bandbreite ermöglicht dem Anwender ideale Ergebnisse in verschiedenen Behandlungsarealen bei den verschiedensten Applikationen – für maximale Flexibilität in nur einem Gerät.

Asclepion Laser Technologies arbeitet eng mit Ärzten, Kliniken und Universitäten zusammen, um Technologien auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen sowie die Anwendung zu verbessern. In klinischen Studien werden wissenschaftliche Fragestellungen in einem kontrollierten Umfeld beantwortet. Dies stellt die bestmöglichen Ergebnisse sowohl für den Anwender als auch Patienten sicher.

Die perfekte Synergie
von Laser und Licht

Der VascuStar® DYE gehört zu den innovativsten Farbstofflasern auf dem Markt. Mit seiner revolutionären RightLight™-Technologie ist er für zahlreiche dermatologische Behandlungen geeignet.

verfügbar September 2021

BEHANDLUNGEN

A Laser Source for Every Treatment

The wavelength of the VascuStar® DYE, 595 nm, is ideal for treating various skin problems. It is optimally absorbed by haemoglobin and acts selectively on the treated area for particularly high protection of the surrounding skin structure. The VascuStar® DYE can be used in many ways: The system is just as good for medical, aesthetic indication such as port-wine stains (PWS), large-scale vascular malformations and superficial pigment spots as it is for psoriasis, warts and scars.

The revolutionary RightLight™ technology

The RightLight™ technology was developed specially for the VascuStar® DYE. Using this technology and the associated handpiece, the light passes through the same colour medium (DYE) that the dye laser radiation emits. Through the physical conversion and amplification of light, the handpiece generates a unique, highly effective colour spectrum, which enables previously unimagined treatment results. With the innovative RightLight™ hand piece, it is also possible to remove even less pronounced and more superficial vascular lesions – with none of the side effects or complications that can occur with conventional dye laser treatment.

Additional Handpieces for More Flexibility

The VascuStar® DYE comes with four additional handpieces. They range in spot size from 5 to 12 mm. This range allows the user to achieve ideal results in various treatment areas for a wide variety of applications – for maximum flexibility in just one device.

Asclepion Laser Technologies is working closely with physicians, clinics and universities to improve technologies to assess their effectiveness and safety as well as to improve its application. In clinical studies, scientific questions are answered in a controlled environment. This ensures the best possible results for both the users and patients.

The perfect synergy
of laser and light

The VascuStar® DYE is one of the most innovative dye lasers on the market. With its revolutionary RightLight™ technology, it is suitable for numerous dermatological treatments.

available September 2021

TREATMENTS